Fox macht sich weiter gut als symbolisch unbezahlbarer Bezahlsender, denn mit der zweiten The Walking Dead Staffel liegt der deutsche Sender gleichauf mit der amerikanischen Fortsetzung.

[youtube XevpXM82ltM]

Wir erinnern uns, nach einer gigantischen Explosion, bei der nicht nur Zombies und ein verrückter Arzt, sondern auch lieb gewonnene Charaktere ihr Leben ließen, machte sich die Karawane der Überlebenden einer Zombiekatastrophe ins Ungewisse auf. Viele Konflikte und Fragen blieben ungelöst, die nächsten Folgen beantworten diese hoffentlich.
Die ersten Medienberichte schlugen sich mit hanebüchenen Gerüchten herum, dass alle Autoren und der Produzent gefeuert wurden, um sie durch – wahrscheinlich billigere – freischaffende Autoren zu ersetzen. Alles Humbug, vielmehr war es so, dass Produzent Charles H. Eglee andere Projekte geplant hatte, von neuen Drehbuchautoren wurde offiziell auch noch nichts gemeldet.

Gerade einmal 6 Episoden hatte es in der ersten Staffel gegeben, lediglich die Briten sind mit so einer Episodenanzahl vertraut, der Rest der Welt fühlte sich ein wenig abgeschnürt, aber keine Sorge, für die zweite Staffel wurden 13 Episoden angekündigt, die Reise geht anscheinend auf der Autobahn weiter, ein schweres Unterfangen, denn nicht alle Autos haben es beim Ausbruch der Katastrophe von der Straße geschafft. Hoffentlich – und die Produzenten haben es bereits angedeutet – wird die richtige Ursache des Virus erklärt, eventuell sogar, ob es ein Gegenmittel gibt.

[youtube W6gC6cpMD_o]

Noch hält sich AMCtv zurück mit allzu vielen Infos über neue Schauspieler oder den Ausstieg von anderen, bis dato wurde nur verlautet, dass alle Protagonisten über mehrere Staffeln verpflichtet wurden, ob das nun die komplette Staffel ein bezieht, oder ob wir uns von manchen Verabschieden müssen? Wer es nicht abwarten kann, der sollte unbedingt einen Blick auf die Homepage werfen, dort werden in regelmäßigen Abständen Videos vom Set und Teaser gepostet und am 21.10.2011 ist es ja auch schon soweit, da läuft die beste und zugegeben erste Zombieserie jeden Freitag um 20:15 mit der zweiten Staffel an. Natürlich auf Fox.

Ähnliche Beiträge