Für alle, die immer noch „Herr der Ringe“ nachtrauern ist eine der wenigen Fantasyserien, die ohne mehr oder weniger unfreiwillige Komik auskommt, jetzt endlich auch auf DVD zu haben.

[youtube ueyoOm7Z4BU]

Seit Jahrhunderten hat niemand die Grenze zwischen Westland und Midland überquert, denn ein mächtiger Zauber hindert selbst die stärksten Krieger. Doch als der Bösewicht Darken Rahl seine Männer Unheil über Midland bringen lässt, macht sich Zauberer Kahlan an die Überquerung, um in Westland nach dem Auserwählten zu suchen, der Darken für immer Einhalt gebieten kann.
Grob auf den „Schwert der Wahrheit“-Romanen von Fantasyautor Terry Goodkind basierend ist „Legend of the Seeker“ schnell zu einem Publikumsliebling geworden, so dass die Produktionsfirma Disney sich letztendlich doch entschied, auch eine zweite Staffel ran zu hängen. In Deutschland liefen die Episoden leider gekürzt,
Extras gibt es mit Audiokommentaren, Interview mit Terry Goodkind, Making Of und zusätzlichen Szenen genug, ob tatsächlich alles drauf ist, was auch auf der amerikanischen Version drauf ist, wird sich aber erst heraus stellen, wenn die DVD am 26.8.2010 in Deutschland auf den Markt kommt.
Schon jetzt kann man aber jedem empfehlen sich das gute Stück, sobald es einmal auf DVD angeschafft wurde, auf Englisch an zu sehen, da die Dialoge in der Übersetzung wie so oft ein wenig gelitten haben.
Und wer die Wartezeit nicht überbrücken kann, kann sich jeden Sonntag um 17:05 auf Pro7 mit einer nigelnagelneuen Folge begnügen. Aber Vorsicht, anscheinend ist nach der zweiten Staffel keine Weitere geplant, weshalb man sich nicht zu sehr an sie gewöhnen sollte.

Dauer: 913 Minuten
Anzahl Discs: 6
Genre: Fantasy, Action

Ähnliche Beiträge