Heinz Horrmann ist der Hotelispektor: Nachdem die RTL-Formate „Raus aus den Schulden“ und „Rach, der Restauranttester“ volle Quotenerfolge waren, schickt der Fernsehsender mit „Der Hotelinspektor“ eine neue Doku-Soap auf den Markt.

Heinz Horrmann ist Gastronomiekritiker, Journalist und Buchautor und wurde für seine Bemühungen um die deutsche Gastronomie und Hotellerie bereits mit einigen Auszeichnungen geehrt. Besondere Bekanntheit erlangte Heinz Horrmann als Jurymitglied der Kochsendung „Kocharena“ auf VOX.

Heinz Horrmann ist Jurymitglied bei der „Kocharena“ auf VOX

Heinz Horrmann ist also ein ausgewiesener Experte auf seinem Gebiet und weil Ratgeber-Shows und Wir-retten-euch-vor-dem-Ruin-Sendungen gerade sehr gefragt sind und zum Klassiker deutscher Fernsehunterhaltung avancieren, bekommt auch Horrmann nun seine eigene Serie auf RTL.

Wie der Name schon verrät, knüpft sich der Hotelinspektor kriselnde Hotels und Unterkünfte vor, prüft sie auf Herz und Nieren und versucht, sie auf Vordermann zu bringen. Heinz Horrmann ist bekanntlich mit seiner Kritik nicht zimperlich und so werden beim Hotelinspektor schon mal deutliche Worte gesprochen. Ob dreckige Hotelbetten, ein unmotiviertes Team oder schlechtes Essen, dem Hotelinspektor entgeht nichts!

Der Hotelinspektor mit Heinz Horrmann: Sonntags, 19:05 Uhr auf RTL

Am Sonntag, den 5. April um 19:05 Uhr startete die neue Doku-Serien „Der Hotelinspektor“ mit der Pilotfolge. Doch erreichte die Premiere eine schwache Quote von 13,6 % in der Zielgruppe und konnte an den Erfolg von „Rach, der Restauranttester“ nicht anknüpfen.

RTL zeigt zunächst acht Folgen von „Der Hotelinspektor“, immer sonntags um 19:05 Uhr.

Ähnliche Beiträge