Prototyp: 40 Zoll Samsung OLED-TV

Der Vize-Präsident Kim von Samsungs Entwicklungsabteilung für Flachbildschirme hat gegenüber dem Magazin „WhatHifi“ behauptet, eventuell einen 50 Zoll OLED-TV auf der CES 2009 zu präsentieren. Zwar ist Samsung in der Lage größere OLED-TVs zu produzieren und den 50 Zoll Prototypen zu zeigen, aber entschieden sei das noch nicht, so Vize-Präsident Kim.

Samsung steht der Markteinführung von OLED-TVs auch noch skeptisch gegenüber, solange diese nicht zu günstigeren Preisen produziert werden können und die Kunden auch bereit sind, dafür zu zahlen. Denn bislang würden OLED-TVs über das zehnfache herkömmlicher Fernseher kosten und ließen sich damit noch nicht verkaufen. Also dürfen wir weiterhin gespannt sein und warten.

Ähnliche Beiträge

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.