40 Zoll Samsung OLED-TV
Prototyp: 40 Zoll Samsung OLED-TV

Der Vize-Präsident Kim von Samsungs Entwicklungsabteilung für Flachbildschirme hat gegenüber dem Magazin „WhatHifi“ behauptet, eventuell einen 50 Zoll OLED-TV auf der CES 2009 zu präsentieren. Zwar ist Samsung in der Lage größere OLED-TVs zu produzieren und den 50 Zoll Prototypen zu zeigen, aber entschieden sei das noch nicht, so Vize-Präsident Kim.

Samsung steht der Markteinführung von OLED-TVs auch noch skeptisch gegenüber, solange diese nicht zu günstigeren Preisen produziert werden können und die Kunden auch bereit sind, dafür zu zahlen. Denn bislang würden OLED-TVs über das zehnfache herkömmlicher Fernseher kosten und ließen sich damit noch nicht verkaufen. Also dürfen wir weiterhin gespannt sein und warten.

Ähnliche Beiträge