Unsere Zeit ist so schnelllebig und laut, dass man sich ab und zu mal eine Auszeit von der allgemeinen Hektik nehmen sollte. Ein gemütlicher Heimkinoabend bei Kaminatmosphäre ist da gerade das Richtige. Je nach persönlichem Geschmack kann man sich einen Film auswählen, ohne dass man auf das Fernsehprogramm angewiesen ist. Dazu gibt es noch etwas Leckeres zum Knabbern und je nach Laune ein Gläschen Wein. So lässt sich der Feierabend sicher ganz entspannt genießen.

Heimkino mit LCD TV

Wer vom Fernsehen unabhängig ist, der hat schon einen recht großen Vorteil. Per Heimkino kann man sich ohne Stress seine Lieblingsfilme heraussuchen, ohne dass man verzweifelt durch das Programm zappen muss oder ständig von der Werbung genervt ist. Mit einem modernen LCD TV kann man auch in den eigenen vier Wänden richtig gute Filmqualität erleben. Ein solcher Fernseher bietet brillante Farben und hohe Auflösungen. Dann fühlt man sich fast wie im großen Kino.

Auch ein Bieothanol Kamin schafft Atmosphäre

Damit der gemütliche Abend auch eine richtig runde Sache wird, fehlt eigentlich nur ein anheimelndes Feuer. Leider hat nicht jede Wohnung einen Kamin. Wer zur Miete wohnt, kann sich auch nicht einfach mal so eine Feuerstelle nachträglich einbauen lassen. Da ist ein Bieothanol Kamin genau die richtige Lösung. Den kann man in jedem Raum aufstellen, denn er braucht keinen Schornstein. Er wird mit Bioethanol, auch Bioalkohol genannt, befüllt und gibt statt Rauch nur Wasserdampf ab. Die Flammen von einem Ethanol Kamin sehen täuschend echt aus und als Wärmequelle dient er außerdem noch.

Kaminbesteck nicht unbedingt nötig

Wenn der Bioethanol Kamin für die gemütliche Atmosphäre sorgt, dann braucht man genau genommen kein Kaminbesteck. Aber eigentlich gehört es doch zu einer richtigen Feuerstelle dazu. Genau wie ein Korb mit Holz. Auch wenn man den genau so wenig benötigt. Dann fehlt im Grunde nur noch das obligatorische Bärenfell. Und das kann ruhig schon mal aus Plüsch sein.
Picture: Giorgio Clementi – Fotolia.com