Die große Finalshow resultierte in einem Ergebnis, das selbst dem sporadischen, ja sogar desinteressierten Zuschauer nicht überraschte.

[youtube lP7AVDmYVok]

Ach, was für ein dramatisches Finale, die beiden Liebenden traten gegeneinander an, Pietro sang den Siegersong und wahrscheinlich damit auch die erste Single „call my name“ und das Publikum war glücklich.
Alleine die Tatsache, dass Sarah Engels in den bis dato eher durch Verbalausfälle bekannten Pietra verschossen ist, ließ vermuten, dass Beide nicht wirklich in der Musikwelt Chancen hätten, denn etwas Köpfchen muss man schon haben, um sich nicht gnadenlos ausbeuten zu lassen.
Vielleicht ist es daher auch etwas Gutes, dass nicht Sarah – die im Gegensatz zu Pietro wenigstens singen konnte -, sondern der talentfreie Plüschhund das Rennen machte, den Bohlen und RTL nun gnadenlos in den Ruin vermarkten können.
Währenddessen bieten sich in Amerika bei „American Idol“ – dem Vorbild von DSDS – Talente, die zeigen, dass man derartige Shows auch so produzieren kann, dass tatsächlich die Musik im Vordergrund steht und nicht alberne Auftritte mit Halbplayback, damit niemand merkt, wie schlecht die Kandidaten wirklich singen.

[youtube 10BlTcNXiK4]

Bohlen hat zumindest daran gearbeitet, dass ein weiterer Checker das Rennen macht, während Sarah Engels selbst bei kleinsten Ausrutschern die volle Breitseite des Juroren zu spüren bekommen hatte und die letzten Shows ausschließlich mit Kritik übergossen wurde, durfte sich Pietro – selbst mit immer schlechter werdenden Perfomances – ein Lob nach dem anderen einstecken. Der Sieg war daher wenig überraschend, selbst wenn das Ergebnis von knapp 51% doch nicht so sicher wie geahnt war.

Sarah freut sich trotzdem, immerhin ist sie superdoll in Pietro verliebt, da gönnt man ihm schon mal den unverdienten Sieg. Aber eigentlich ist es auch egal, wer gewonnen hat, denn in einem halben bis einem Jahr gehts wieder los und keiner weiß mehr, wie der Gewinner der letzten Staffel überhaupt aussah, bei den Kandidaten von American Idol dürfte das jedoch anders aussehen, denn da werden gerade Popsternchen geboren. Vielleicht klappt es ja auch hier mit Pro 7 und deren Angriff auf RTL.

[youtube uuVj846jkd4]

Ähnliche Beiträge