Briefe von Felix: Neue Abenteuer des Weltenbummler-Hasen

Seit 1994 ist der Hase Felix bereits auf Weltreise. Das hat selbst Hardy Krüger nicht geschafft. Die lustigen Abenteuer für Kinder erfreuen sich jedenfalls als Bücher wie Zeichentrickfilme weiterhin ungebrochener Beliebtheit. Anfang März erscheint eine DVD-Box mit 12 neuen Geschichten.

[youtube mKDQmaeQ0rY]

Über 15 Jahre ist es bereits her, dass Kinderbuchautorin Annette Langen und Illustratorin Constanza Droop den Hasen Felix zum Leben erweckt haben. Seitdem sind zahlreiche Bücher, TV-Abenteuer und sogar ein Kinofilm erschienen.

Die Grundidee ist denkbar einfach: Eines Tages verschwindet der kleine Plüschhase Felix und begibt sich auf eine ausgedehnte Weltreise. Damit sich seine beste Freundin Sophie aber keine Sorgen macht, schickt er ihr regelmäßig Briefe von allen erdenklichen Orten auf dem Globus.

In den Anfang März erscheinenden 13 neuen Zeichentrickgeschichten (Vol. 6 & 7) reist Felix unter anderem nach Afrika, Russland, Alaska, Venedig, Argentinien, in den fernen Orient und die Türkei, wo er überall interessante Menschen und Tiere trifft und spannende Abenteuer erlebt.

Die DVDs bieten neben den Hauptfilmen mit insgesamt 145 Minuten Spielzeit noch jede Menge lustiges Bonusprogramm für junge Zuschauer. So gibt es unter anderem einige eigens programmierte Felix-Spiele, ein Felix-Karaoke und anderes mehr.Similar Posts: