37 Zoll LCD Fernseher, schon einiges! © rotoGraphics - Fotolia.com

37 Zoll LCD Fernseher, schon einiges! © rotoGraphics - Fotolia.com

Die Zeiten in die Röhre zu schauen sind fast zu Ende. Heute favorisieren die TV-Zuschauer Mattscheiben im Flachformat, die möglichst die gesamte Fläche einer Wand bedecken.

Benötigter Abstand zum Bildschirm

LCD TVs mit einem 37 Zoll-Format besitzen eine Bildschirmdiagonale von fast einem Meter und kommen damit in einem kleineren Zimmer diesem Gedanken schon recht nahe, obwohl man in einem solchen Raum beim späteren TV-Zuschauen gewiss nicht den nötigen Abstand zum Bildschirm, der in Etwa das 3-5-fache der sichtbaren Bildschirmdiagonale betragen sollte.

In Verbindung mit HD Ready oder Full HD, beide Technologien sind dringend erforderlich, wenn man auf das künftige Digitalfernsehen vorbereitet sein will und eine hochauflosende Bildqualität erreichen will, wartet mittlerweile nahezu jeder LCD-TV mit flimmerfreien, kristallklaren Bildern auf, die noch dazu den Zuschauer mit einer exzellenten Tiefenschärfe beeindrucken.

Preisvorteil bei 37 Zoll und worauf man achten sollte

Viele LCD-TVs überzeugen mit hervorragenden Bildern beim Abspielen ein und desselben Films sowohl bei der klassischen Fernsehübertragung aus dem laufenden Programm sowie durch eine externe Vermittlung wie z.B. beim Abspielen einer DVD oder durch Anbindung an einen PC. Bei einem 37 Zoll LCD-TV beträgt die Bildschirmdiagonale 94 Zentimeter. Dieses TV-Format führt zu Unrecht ein ziemliches Schattendasein zwischen den sehr begehrten 32-Zöllern und den großen 42-Zöllern, da es in dieser Größe äußerst interessante Offerten gibt, die mit viel Bild, einer guten Ausstattung und noch dazu mit einem guten Preis aufwahrten und die eine interessante Alternative zu den beiden anderen Zöllern darstellen.

Die seit geraumer Zeit fallenden Preise für LCD-TVs kommen den Kaufwünschen der Kunden äußerst entgegen. Auch die immer zahlreicher werdenden Schnittstellen, entsprechen den wachsenden Käufer-Ansprüchen an ihren LCD-Fernseher, diesen möglichst optimal nutzen zu wollen. Allerdings lässt die Tonqualität vieler Geräte häufig noch sehr zu wünschen übrig. Wie bei jedem Einkauf von technischen Geräten sollte man beim Kauf eines 37 Zoll LCD-TV sich die Zeit nehmen und die vielen Testberichte studieren. Wer uninformiert zum Kauf eines 37 Zoll LCD-TVs aufbricht, muss sich später nicht wundern, wenn er eventuell ein Ladenhüter mit nach Hause trägt.

Ähnliche Beiträge