Wer ein Samsung Smart-TV sein Eigen nennen kann und die 3D-Fähigkeiten seines neuen Fernsehers testen will, der kann sich freuen. Denn Samsung hat mit der „Explore 3D“-App eine Möglichkeit geschaffen, bei der sich die Besitzer eines solchen Smart-TVs kostenlose 3D-Videos direkt auf den Bildschirm ziehen können. Die App beinhaltet exklusive IMAX-Dokumentationen, die zuvor nur auf Blu-ray veröffentlicht wurden, sowie aktuelle Filmtrailer und Musikvideos in 3D und gestochen scharfer HD-Auflösung. Seit März gibt es die App in einigen Ländern und seit dem wurden über eine Million Clips abgerufen. Nun ist diese auch in Deutschland über die „Smart Hub“-Oberfläche zu erreichen.

Alle bereitstehenden Videos wurden direkt in 3D produziert und nicht erst im Nachhinein gemastert, so dass eine bestmögliche 3D-Qualität zu erwarten ist. Samsung will mit dem hochwertigen Filmmaterial zeigen, was die neuen Samsung Panels und die Active Shutter-Technologie in der Lage sind zu leisten, wenn es um einen augesprägten Tiefeneffekt geht.

Die „Explore 3D“-App steht ab sofort allen 3D-fähigen Samsung Smart-TVs der D6900, D7000 und D8090 Plasma-Serien zum Download zur Verfügung. Aber die App ist ebenso für alle LED-TVs ab der Serie D6200 erhältlich.

Ähnliche Beiträge