Die Saison 2010/2011 beginnt für Stefan Raab und sein Team wieder mit jeder Menge Events und Schabernack. Neben den täglichen Folgen von „TV Total“ werfen schon die ersten Spezialshows ihre Schatten voraus und werden vermutlich bereits in der ersten Sendung am 30. August ausführlich beworben.

[youtube Nrcfsb6mSfA]

Bisher war 2010 auf ganzer Linie ein Erfolgsjahr für den derzeit besten (und fast könnte man auch meinen einzigen) Showerfinder Deutschlands. Den Pokal der Autoball-WM musste er zwar knapp an Italien abgeben, aber selbst in dieser Niederlage konnte Raab noch einen Sieg ausmachen: „Immer gewinnen macht auch unsympathisch“.

Aber warum auch ärgern? Die Kölner Lanxess-Arena war restlos ausverkauft, die Quoten stimmten, und vor allem hatte König Lustig gerade den wohl größten Coup seiner Karriere gelandet. Sein Konzept für die deutsche Teilnahme am Eurovision Song Contest hatte an allen Ecken und Enden so funktioniert, wie von Raab erhofft, und am Ende trat mit Lenas Sieg fast so etwas wie ein mediales Wunder ein.

Doch Raab wäre nicht Raab, würde er sich auf seinen Lorbeeren ausruhen. Mit dem Start der neuen TV-Total-Saison nach der Sommerpause geht es auch gleich in die nächste Runde seiner Gladiatoren-Show „Schlag den Raab“. Nachdem er in der letzten Ausgabe gegen den Zuschauerkandidaten gewonnen hatte, liegt der Jackpot am 18. September einmal wieder bei einer prallen Million Euro.

Aber auch andere Raab-Events stehen schon vor der Tür. Wer etwa geglaubt hatte, mit „Unser Star für Oslo“ sei der „Bundesvision Song Contest“ auf Eis gelegt, wird spätestens am 1. Oktober eines Besseren belehrt. Nach dem Sieg von Peter Fox im vergangenen Jahr findet die Show diesmal in Berlin statt. Alle Teilnehmer (darunter z.B. „Ich und Ich“) stellen ihre Titel aber zunächst wie gewohnt bei TV Total vor.

Am 10. Oktober gibt es dann wieder jede Menge Blechschäden bei der diesjährigen Ausgabe der „Stock Car Crash Challenge“. Austragungsort ist die Arena auf Schalke. Nach einem lauen TV-Sommer ist also für ausgebuchtes Programm im Herbst gesorgt.

Ähnliche Beiträge