Lange mussten wir Simpsons-Anhänger uns gedulden, doch nun hat das Warten endlich ein Ende: ProSieben zeigt ab heute Abend endlich die 19. Staffel der gelben Familie, und das auch noch zur Primetime.

Auch das ist lange her. Das letzte Mal durften wir die Abenteuer der Bewohner von Springfield um 20:15 Uhr im Jahr 2002 sehen. Doch da gab es nur mäßige Einschaltquoten. Da nun aber letztes Jahr der Simpsons-Film in die Kinos kam, gab es eine wahre Simpsons-Renaissance. Und darauf reagiert der Sender jetzt wohl.

Es gibt keinen Tag der Woche ohne Chaosfamilie. Von Montag bis Sonntag kann man ab 18:00 Uhr eine Doppelfolge sehen. Und sollte ProSieben es auch nur wagen über eine Absetzung nachzudenken, gibt es große Stürme der Entrüstung. Und die Simpsons gehen anscheinend immer weiter, denn in den USA istvor kurzem die 20. Staffel angelaufen und der Macher der Simpsons, Matt Groening, hat bereits einen zweiten Film angekündigt. Eine der wenigen Serien, die von mir aus ewig laufen können. Und, das will beim heutigen Fernsehmist was heißen!

[youtube faRlFsYmkeY]

Ab heute Abend ist es nun also soweit und wir werden Zeuge von gleich zwei neuen Folgen der Serie. Dies ist aber nur der Auftakt. An den folgenden Montagen wird dann immer eine neue Episode gezeigt und danach eine aus Staffel 18 wiederholt.

Die erste Folge des heutigen Abends trägt den Titel „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Privatflugzeug„. (Achtung Spoiler!) Homer rettet mal wieder Mr. Burns das Leben und wird daraufhin von diesem zum Essen eingeladen. Aber das Dinner kann nicht irgendwo stattfinden und so jetten sie mal eben im Privatflugzeug nach Chicago. Und Homer wäre nicht Homer, wenn er nun nicht auch einen neuen Job haben möchte, bei dem man einen Privatjet benutzen kann. Klar, dass er völlig überfordert sein wird… Gaststar wird Lionel Richie sein.

Na, dann sind wir mal alle gespannt, was Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie uns in Zukunft noch so alles bringen werden. 

Ähnliche Beiträge