Am 5. September wird um 20.15 Uhr auf Vox die vorerst letzte Folge von „Unser Traum vom Haus“ ausgestrahlt. Die erfolgreiche Dokumentation zeigte Paare, die sich aus ihrer kleinen Wohnung heraus in das große Abenteuer Hausbau gewagt haben. Von der Grundsteinlegung bis hin zum fertigen Traumhaus.

Ein Kamerateam begleitete Häuslebauer in jetzt schon vier Staffeln und dokumentierte, wie nah Freud und Leid doch manchmal beieinander liegen. Der Weg zum perfekten Haus ist lang und steinig und man trifft nicht selten auf amateurhafte Handwerker oder unseriöse Verantwortliche. Immer wieder passieren schlimme Fehler, die die Bauherrn an den Rand der Verzweiflung treiben.

Noch ein letztes Mal können die Zuschauer morgen erleben, was man alles beachten muss und auch sich selbst wichtige Tipps holen. Was zum Beispiel rechtliche Grundlagen betrifft. Man kann sich auch Anregungen vom Einrichten bis hin zum Renovieren einholen und sich für seine nächste Neugestaltung inspirieren lassen.

VOX, 5.09.2008 20:15 Uhr

Ähnliche Beiträge