Am 29. Januar startet die neue Krankenhausserie von Sat1. Sechs junge Assistenzärzte versuchen hier in einer Klinik im Herzen Berlins zwischen Beruf und Privatleben ihren Platz zu finden.

Immer Donnerstags um 22:45 dürfen wir den sechs Medizin-Neulingen,   über die Schulter schauen, während sie versuchen, die sechsjährige praktische Ausbildung zu überstehen.

Natürlich ist der Krankenhausalltag in einer Großstadt kein Zuckerschlecken. Notfall reiht sich an Notfall, ein dramatisches Schicksal folgt auf das nächste.. und dazu versuchen die Sechs natürlich auch noch, ihr Privatleben auf die Reihe zu kriegen.

Gespannt dürfen wir sein, ob Luisa Keller (Jana Voosen) und ihre Kollegen mit der Flut von Notfällen, Morphium und natürlich der Liebe zurecht kommen.

Kennen wir schon? Richtig…. dieser neue „Geniestreich“ von Sat1 lehnt sich nicht nur thematisch an die großen Vorbilder aus dem USA wie Scrubs und Greys Anatomie an, auch optisch sind die Ähnlichkeiten prekär.

Von der blauen Op-Kleidung, über die Klinikausstattung in modernstem Hightech-Design bis zu dem Cast selbst, der Gemany’s next Topmodel Konkurrenz machen kann, könnte die Serie genauso gut in L.A. spielen.

[youtube jCjkSF9Js30]

Schon wieder eine Format-Kopie des deutschen Fernsehens?

Wartens wirs ab, vielleicht schaffen es die sechs jungen  Schauspieler ja, uns zu überzeugen.

Ähnliche Beiträge