Vier Kandidatinnen der Styling-Doku „Shopping Queen“ haben in diesem Jahr ganz besonders überzeugt – durch ihren Stil, ihre Persönlichkeit und ihre unschlagbaren Punkte: Lisa (25) aus Bremen, Babs (46) aus Ulm, Anja (23) aus Hamburg und Patrizia (32) aus Düsseldorf. In Berlin kämpfen sie nun als die vier Besten der Besten um den krönenden Jahres-Titel in „Guidos Shopping Queen des Jahres“. Unterstützung bekommen die Style-Königinnen von vier Promi-Damen, die sich beim Shoppen bestens auskennen: Alessandra Meyer-Wölden, Sonya Kraus, Panagiota Petridou und Collien Ulmen-Fernandes. Bewaffnet mit ihrer persönlichen, prominenten Beraterin und 500 Euro Shopping-Budget wollen es Lisa, Babs, Anja und Patrizia noch einmal ganz genau wissen: Wer kann neben stärkster Konkurrenz unter Beweis stellen, dass er der Beste im Shoppen ist?

Das Motto ist ganz besonders

Um zu gewinnen, müssen sie innerhalb von vier Stunden das Motto „Guido hautnah – Verleihe einem It-Piece aus meiner aktuellen Kollektion den perfekten Touch!“ perfekt umsetzen. Dazu hat Guido jeder Kandidatin eine zu ihr perfekt passende Designer-Jacke aus seiner eigenen Kollektion überlassen – allein auf dieses Motto dürften zig „Shopping Queen“-Anwärterinnen neidisch sein! Doch anders als gewohnt vergeben nicht die Mitstreiterinnen Punkte für das finale Outfit, sondern die drei konkurrierenden, prominenten Beraterinnen. Die vier Kandidatinnen sehen die Looks der Konkurrenz erst am Finaltag.

Der Gewinnerin winkt ein toller Preis

Natürlich begleitet Guido Maria Kretschmer das Geschehen wieder wie gewohnt am Bildschirm und kommentiert die Fauxpas und No-Gos aus dem Off. Auch der Star-Designer vergibt seine Punkte und ist am Ende das Zünglein an der Waage.
Die Siegerin wird schließlich zur „Shopping Queen des Jahres 2016“ gekürt und darf sich über eine New-York-Reise sowie 1.000 Euro Shopping-Geld freuen.
Zu sehen am Sonntag, 18.12.16, 20:15 auf VOX.

Text: VOX Foto: VOX / Andreas Friese

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.