Fast ist die deutsche Ausstrahlung der beliebten Serie um beste Freundinnen und betrogene Ehefrauen nun gleichauf mit den USA. Wenn am 13. Januar hier die mittlerweile 6. Staffel startet, kehrt selbige gerade aus der Winterpause auf die TV-Bildschirme der amerikanischen Fans zurück. Cliffhanger diesmal: ein Flugzeugabsturz, bei dem man selbstredend zunächst nicht so genau weiß, wer überlebt.

[youtube 5KzW5O6dplc]

Am Ende der 5. Staffel trat Mike Delfino vor den Traualtar, doch seine Braut gab es nur von hinten zu sehen. Wer sich die Spannung aufrecht erhalten will, sollte sich die folgenden Zeilen sparen. Für alle anderen gilt: Serienerfinder Marc Cherry hatte ursprünglich eine andere Eheschließung für den begehrten Handwerker vorgesehen. Tatsächlich sollen ihm aber die Fans so sehr im Ohr gelegen haben, dass er sich letztlich doch umentschied. Nicht Katherine Mayfair gibt Mike das Ja-Wort, sondern erneut Susan Mayer.

Dass sich in diesem Umfeld neue Konflikte ergeben, liegt auf der Hand. Katherine erleidet einen Nervenzusammenbruch und legt ihre freundlichere Seite nach und nach wieder ab. Doch das ist nur einer der vielen Kriegsschauplätze dieser Staffel. Susan findet heraus, dass Bree ein Verhältnis mit ihrem Ex-Mann Karl hat und Orson betrügt. Ausgerechnet dieser wird seiner Frau jedoch zur Hilfe in der Not, als die Umstände außer Kontrolle geraten. Hier spielt der bereits angedeutete Flugzeugabsturz eine nicht unbedeutende Rolle.

Parallel setzt Lynette alles daran, ihre ungewollte Zwillingssschwangerschaft solange wie möglich geheim zu halten, um ihren Job nicht zu gefährden. Als Carlos jedoch herausfindet, wie es um sie bestellt ist, schmeißt er sie kurzerhand raus. Im Gegenzug landet sie mit ihm vor Gericht – eine schwere Belastungsprobe für ihre Freundschaft mit Gabrielle Solis.

Die gewohnten Mystery-Handlungsstränge bedienen diesmal ein neu zugezogenes Ehepaar, das schon mehrfach den Namen gewechselt hat und – wie könnte es anders sein – ein dunkles Geheimnis mit sich trägt, sowie ein gefährlicher Killer, der Susans Tochter Julie beinahe umbringt. Um zu erfahren, um wen es sich dabei handelt, muss man (natürlich) bis zur letzten Folge ausharren.

Pro7 zeigt die 6. Staffel ab dem 13. Januar jeweils um 20.15 Uhr und beginnt mit einer Doppelfolge.

Ähnliche Beiträge