Die zweite Staffel der Kultserie Californication gibt es jetzt endlich auf DVD. Wie gewohnt, zeigt auch diese Staffel das oftmals verruchte Leben in Los Angeles mit viel Sex, Drogen und natürlich Leidenschaft.

Die Hauptperson von Califorcation, Hank Moody, gespielt von David Duchovny, ist ein Schriftsteller mit einigen veröffentlichten Bücher. Doch irgendwie scheint er mit seinem Job nicht gerade zufrieden zu sein. Ständig plagen ihn Schreibblockaden und sogar das verfilmte Buch findet er schlecht, da es im Film vollkommen verändert wurde. Auch sein Liebesleben ist nich gerade einfach. Doch es gelingt ihm letztendlich nach einem sehr aufregendem Liebesleben zu Karen, der Mutter seiner Tochter Becca, zu finden. Karen verzichtet für Hank soagr auf die geplante Hochzeit mit einem bekannten Verleger.

Und so fängt die 2. Staffel damit an, dass Karen und Hank mit ihrer Tochter ein glückliches Familienleben führen. Doch natürlich kehrt  Hank sehr schnell zu eingen alten Gewohnheiten zurück. Er ist auf vielen Partys und geht Karen sogar fremd. Um das zu entschuldigen, bittet Hank Karen seine Frau zu werden. Doch diese lehnt den Antrag nach einigen Zwischenfällen ab und Hank verfällt wieder vollkommen in sein altes Leben zurück.

Dabei trifft er auch auf Lew, der ein bekannter Produzent und Clubbesitzer ist. Die beiden Männer verstehen sich auf Anhieb prächtig und Lew bittet Hank seine Biografie zu schreiben, was von Hank gerne angenommen wird. Bei der Recherche für das Buch gerät Hank immer mehr in eine Umgebung, die voll von Drogen und Sex sind.

Nebenbei wird in der Serie auch die Geschichte von Charly, Hanks bestem Freund, erzählt. Er wird von seiner Frau Macy verlassen und nach einigen Affären gerät er in das Pornogeschäft.

Die dritte Staffel gibt es übrigens schon seit Ende September auf RTL II zu sehen.

[youtube fG26l_FRjXk]

Ähnliche Beiträge