Bilder aus der vergangenen Staffel:

[youtube 2eKklC1ZPMg]

Am vergangenen Montag hat man bei RTL schon einmal die neue Staffel von Bauer sucht Frau eingeläutet, die ab Herbst wieder über die Fernsehbildschirme flimmern soll. Moderatorin Inka Bause hat 13 Bauern vorgestellt, die auf der Suche nach der Traumfrau sind.

Bauer sucht Frau hat sich entgegen aller Erwartungen zum absoluten Quotenhit entwickelt, der sonntäglich um die acht Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte. Selbstverständlich möchte man das Erfolgskonzept weiter verfolgen und jetzt, wo es Bauer Maik sogar einen Hochzeitskandidaten gibt, lässt sich das Konzept natürlich noch besser verfolgen.
Werfen wir einmal einen Blick auf die Kandidaten, die ab Herbst wieder für den einen oder anderen Lacher sorgen werden. Da bewirbt sich beispielsweise der massige Getreidebauer Georg (31) aus Hessen. Praktisch dessen Gegenentwurf ist Milchbauer Günther (35), der mit seiner Mutter und Tochter auf seinem Hof lebt, der auch bei „Schwiegertochter gesucht“ einen Platz gefunden hätte und dessen Gesicht mich permanent an Hulk Hogan erinnert. Klassische Vertreter ihrer Zunft sind Christoph (26) und Pferdebauer Carsten (31) sowie Biobauer Thilo (41),die anscheinend die Welt außerhalb ihres Bauernhofes noch nie gesehen haben.

Schon jetzt ist Hühnerwirt Hansi (71) der Star der neuen Staffel. Der älteste Bauer ist seit 1992 geschieden und seitdem auf Suche nach einer neuen Bäuerin, die ihm den Lebensabend versüßt.

Bin gespannt, ob sich der Erfolg auch in diesem Jahr wiederholen lässt, die Auswahl der Bauern lässt es jedenfalls vermuten.

Ähnliche Beiträge